Nachwuchs «made in St.Gallen»

News
St.Gallen, 30. März 2023

Die «Made in St Gallen Initiative» hat sich dieses Jahr auf die Fahne geschrieben, verstärkt auf Ausbildung und Wissenstransfer zu setzen und zwar im Namen aller Member, auch den Industriellen unter uns. Der erste Event dieser Reihe fand Anfang Mai statt. Eine kleine aber feine Gruppe versammelte sich bei libs in Heerbrugg und Marcus Flepp erläuterte, wie hier Fachkräfte ausgebildet und Talente gefördert werden.

Warum lohnt sich eine Zusammenarbeit mit libs überhaupt?
«Um sicherzustellen, dass wir als Unternehmen auch weiterhin für junge Lehrstellensuchende attraktiv sind und gleichzeitig unsere eigenen Talente ausbilden, sind wir diese spannende Ausbildungskooperation mit dem Ausbildungszentrum libs eingegangen. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns nicht nur, uns für die Zukunft zu rüsten, sondern auch unser Ausbildungsangebot auf verschiedene Berufsrichtungen auszuweiten. Dadurch können wir uns als innovativer Ausbildungsbetrieb positionieren, in unsere Zukunft investieren und vor allem unserer Verantwortung gegenüber den kommenden Fachkräften gerecht werden. Mit dieser wegweisenden Zusammenarbeit begegnen wir dem Fachkräftemangel aktiv und sichern uns gleichzeitig eine vielversprechende Zukunft.»

Marion Mathis
CPO – Chief People & Organization Officer
HB-Therm AG, St.Gallen